Seminare

Sie haben noch Fragen? Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf:

Telefon: +49 (0)221 6086-438
Bürozeiten: Mo – Fr  07:30 – 12:00 / 15:30 – 19:30
Mail: info(at)stressfrey.de

 AKTUELLE TERMINE:

 

    Wer beim StressFrey-Institut ein Seminar bzw. einen Workshop bucht, will in der Regel mehr als „nur“ einfach den Stress etwas besser bewältigen und dem Burnout-Syndrom ein Schnippchen schlagen. Er will sogar mehr als die so oft betonte Resilienz (Widerstandsfähigkeit), auch wenn dies sicher eine zunehmend wichtige Kompetenz im beruflichen und privaten Alltag ist. All das zwar auch, ja. Das Gesundheitsförderungsprogramm „Selbstbestimmt im Stress“, das sich an den aktuellen Erkenntnissen der Stressforschung orientiert und auch regelmäßig entsprechend angepasst wird. Dieses wissenschaftlich fundierte und in der Praxis bewährte Programm zur Gesundheitsförderung umfasst ein breites Spektrum unterschiedlicher Stressbewältigungs-Maßnahmen bzw. Stressmanagement-Methoden, die vom Erarbeiten persönlicher Ziele über das Steuern der Gedankengänge bis zum Erlernen von Entspannungsmethoden wie der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen reichen.

Darüber hinaus geht es aber in unseren Veranstaltungen immer mehr und vor allem darum, dass jeder Teilnehmer das Knowhow erhält, um seine Lebensenergie zu steigern und zu halten. Eine Lebensenergie, die ihn einerseits in die Lage versetzt, seine beruflichen und privaten Aufgaben souverän zu meistern, als auch sein Leben als Ganzes zu genießen. Der Slogan „Spitzenenergie – auch morgen noch“ und das gleichnamige Seminar tragen diese Neuausrichtung derzeit am stärksten nach außen.

Die Seminare bzw. Trainings werden primär in vier Varianten unterschiedlicher Dauer angeboten:

 

 

logo-berufskodex-blau klein

 

 

button Stresstipps